Ein Vortrag und eine Hands-on Session auf dem AdminCamp 2015

Vielen Dank an Rudi Knegt, dass er mir die Möglichkeit gibt auf dem AdminCamp zu sprechen. Ich freue mich schon darauf!

Session: IBM Verse und SmartCloud Notes in der Praxis

Als Ziel habe ich mir hierfür gesetzt einen Praxis orientierten Ansatz zu gehen und nicht nur schöne IBM Hochglanz Folien zu zeigen. Ich arbeite selbst schon lange ausschliessliche mit IBM Verse und möchte diese Arbeitsweise Live zeigen. Ich werde auch die negativen Seiten nicht aussparen, was noch fehlt oder noch nicht richtig funktioniert. Im zweite Teil werde ich dann etwas in die SmartCloud oder Connections Cloud einsteigen, wie man einen einfachen Umstieg schafft, oder auch nur ein paar Tests in einer hybriden Konfiguration machen kann.

Hands-on: Apache als Reverse Proxy für Domino

Der Browser wird als Client immer wichtiger, sei es für Mail oder für Applikationen. Ich zeige anhand einfacher Beispiele, wie man mit einem kostenfreien Apache Webserver einen Reverse Proxy konfigurieren kann. Dadurch kann man einen zentralen Proxy verwenden um schnell und einfach die eigene Domino Infrastruktur entweder von intern  oder auch von extern verfügbar zu machen.

Hier zur Agenda und zur Anmeldung.

Advertisements
This entry was posted in Event, IBM Verse and tagged , , , . Bookmark the permalink.